1 min
Lesezeit
„Ich kriege alles mit."
Wie nutzen Händler, Dienstleister oder Gastonomen Instagram? Unter der Dachmarke „Das Gute findet Innenstadt“ spricht die IHK Nord Westfalen regelmäßig mit regionalen Gesichtern über ihren Instagram-Account. Anfang August hat das Social-Media-Team der IHK Mehmet Saripinar von „Flotte Bohne“ besucht.
© Milbradt/IHK
© Milbradt/IHK
© Milbradt/IHK
© Milbradt/IHK
© Milbradt/IHK
© Milbradt/IHK
Mehmet Saripinar betreibt eine acht Quadratmeter große Espressobar am Prinzipalmarkt in Münster. Jeden Morgen investiert er eine Viertelstunde in Instagram. Im Tagesverlauf checkt er die Entwicklung seines Kanals weiter. „Ich kriege alles mit", sagt er selbst. In den Stories berichtet er, warum er bewusst „unperfekt“ ist und welche Motive das Markenzeichen seines Accounts geworden sind. Die Kurzvideos stehen in den Highlight-Stories des IHK-Instagram-Accounts zur Verfügung.
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel