1 min
Lesezeit
Wissenstransfer gefördert
Das Bundesforschungsministerium fördert mit der Pilot-Förderrichtlinie „DATIpilot“ Personen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, die innovative Ideen für den Transfer von Wissen haben. Alle Akteure der bundesweiten Innovations- und Transferlandschaft können sich für die Förderung zweier Module bewerben.
© Marco2811/AdobeStock
Innovationssprints ermöglichen es, konkrete Transferideen schnell umzusetzen – dank vereinfachter Antragstellung. Mit einer Laufzeit von maximal 18 Monaten bietet dieses Fördermodul Raum für die Überführung von Forschungsergebnissen in konkrete Anwendungsmöglichkeiten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. August 2023.
Innovationscommunities entwickeln selbstständig ihr Innovationsthema und -ziel und gestalten ihre zum Transfererfolg benötigten Partnerschaften über einen Zeitraum von vier Jahren. Diese zeitliche Perspektive erlaubt es, Innovationsprozesse nachhaltig zu gestalten und tragfähige Kooperationen aufzubauen. Eine Projektskizze muss bis zum 16. Oktober 2023 eingereicht werden.
IHK-Ansprechpartnerin ist Kerstin Weidner, kerstin.weidner@ihk-nordwestfalen.de, Tel. 0251 707-471
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel