06.09.2023

Würdigung ehrenamtlicher Prüfer

Festveranstaltung im Penck Hotel Dresden

Am 31. August sind in der Kunsthalle des Penck Hotels die Prüfer geehrt worden. Die Veranstaltung startete um 17:00 Uhr mit einem musikalischen Auftakt von Sylvi Piela und ihrer Band LIGHTNING FAMILY. Es moderierte Dr. Nick Pruditsch.
Dr. Andreas Sperl, Präsident der IHK Dresden, eröffnete mit einem Grußwort, gefolgt von einer Festansprache von Andrea Dombois, Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages. Höhepunkt war die Ehrung engagierter Prüfer im Ehrenamt. Präsident Dr. Sperl und Vizepräsidentin überreichten die Ehrennadeln und Präsente als Zeichen der Anerkennung für das jeweils 10-, 20-, und 30-jährige Engagement der ehrenamtlichen Prüfer und Prüferinnen. Kulturelle Beiträge, darunter die Tanzgruppe DD-Projekt und ein Koch-Sketch von Peter Flache, sorgten für Unterhaltung. Der Abend endete mit einem festlichen Sektanstoß und einem Buffet um 18:30 Uhr mit musikalischer Untermalung. Die Prüferehrung 2023, so das Fazit, war eine würdige und unvergessliche Veranstaltung, die nicht nur die herausragenden Prüfer und Prüferinnen ehrte, sondern auch Raum für geselliges Miteinander und Austausch bot.