24.01.2024

Aktuelles Verzeichnis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen

Das neue Verzeichnis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Freistaat Sachsen kann ab sofort schriftlich bestellt werden.
In diesem kompakten Verzeichnis finden Sie über 700 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige auf den verschiedensten Sachgebieten der Wirtschaft, des Handwerks, auf den Gebieten des Garten- und Landschaftsbau sowie Forstwirtschaft.
Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige müssen ihre besondere Sachkunde und ihre persönliche Eignung in einem anspruchsvollen Überprüfungsverfahren gegenüber der jeweiligen Bestellungskörperschaft nachweisen. Sie üben ihre Tätigkeit unabhängig, weisungfrei, persönlich, gewissenhaft und unpartaiisch aus.
Sie können die Broschüre per E-Mail an haenig.petra@dresden.ihk.de oder per Fax unter 0351 2802-7196 schriftlich bestellen. Für kammerzugehörige Unternehmen ist je ein Exemplar kostenfrei. Für Nichtmitglieder kostet das Verzeichnis 10,00 Euro brutto.