30.09.2024

Sächsische Unternehmen fordern mehr Tempo bei der Energiewende

Rund drei Wochen nach den Landtagswahlen hat ein Unternehmensbündnis in Sachsen die neue Landesregierung dazu aufgerufen, den Ausbau der erneuerbaren Energien zu beschleunigen.
Um weiterhin erfolgreich wirtschaften zu können, brauche es ein ausreichendes Angebot an Erneuerbaren Energien sowie die entsprechende Infrastruktur, betonen die sächsischen Unternehmen. Dabei gehe es um die Zukunft der Unternehmen und des Wirtschaftsstandorts Sachsen. Im Bundesländervergleich liegt Sachsen beim Ausbau Erneuerbaren Energien auf den hinteren Plätzen und droht seine Standortvorteile aufgrund des langsamen Ausbaus zu verlieren. Die unterzeichnenden Unternehmen fordern daher von der neuen Staatsregierung die Energiewende im Freistaat zu einem Erfolgsprojekt zu machen und zu beschleunigen.
Die Unterzeichnung des Appells ist weiterhin möglich und steht allen Unternehmen offen, die in Sachsen tätig sind und Niederlassungen in Sachsen unterhalten. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail und ein druckfähiges Logo an kontakt@unternehmen-zukunft-sachsen.de.
Mehr Details zum Appell finden Sie unter: https://unternehmen-zukunft-sachsen.de/