13.09.2024

Auszeichnung der Weiterbildungs­absolventen

Eine feierliche Zeremonie in ganz besonderer Atmosphäre. Am 11. September überreichte die IHK Dresden im Dresdner Penck Hotel den Fortbildungsabsolventen sowie den Prüfungsteilnehmern nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) der Frühjahrsprüfungen 2024 ihre Zeugnisse. In diesem passenden Rahmen wurden zudem die jeweils Besten ihres Jahrgangs gewürdigt und gefeiert.
Lukas Rohleder, Hauptgeschäftsführer der IHK Dresden, hob in seiner Eröffnungsrede die besondere Leistung der Absolventen hervor:
Eine Fortbildung neben beruflichen und privaten Verpflichtungen erfolgreich zu meistern, verdient höchsten Respekt. Viele von Ihnen haben das nicht nur geschafft, sondern dabei noch mit Bestleitung überzeugt.
Auch Thomas Kralinski, Staatssekretär und Amtschef, sprach den Absolventen in seiner Festansprache seine Anerkennung aus und forderte sie dazu auf, zukünftig Chancen für diejenigen zu schaffen, die es im Leben nicht immer leicht haben. Denn als zukünftige Führungskräfte und Ausbilder haben sie die Möglichkeit, junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern.
Ein besonderer Dank ging an alle Prüfer, Ausbilder und Unternehmen, die durch ihre Unterstützung und qualitativ hochwertige Ausbildung diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.
Diese Feier war nicht nur ein Abschluss, sondern der Beginn einer neuen beruflichen Reise für unsere frischgebackenen Meister und Fachwirte.
Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.picdrop.com/viol-fotografie/1AFrNTkXs2.