Türkei

Zivile Sicherheitstechnologien und – dienstleistungen für die Türkei

Vom 23. bis 27. September führt die AHK Türkei mit Partnern und im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums eine Geschäftsanbahnung für deutsche Unternehmen aus dem Bereich Zivile Sicherheitstechnologien und -dienstleistungen mit Schwerpunkt auf katastrophenresilienten Gesellschaften durch.
Die Türkei steht vor vielfältigen Sicherheitsbedrohungen, sowohl intern als auch extern. Jüngste Erdbeben haben es notwendig gemacht, die Erdbebensicherheit zu verbessern, insbesondere in stark gefährdeten Gebieten wie Istanbul. Diese Erfahrung hat das Bewusstsein für nachhaltiges Bauen und Erdbebensicherheit geschärft. Besonders im Fokus steht die Nachfrage nach innovativen Lösungen im Bereich Wiederaufbau, Infrastrukturverbesserung, Sensibilisierungskampagnen und Frühwarnsystemen. Deutschen Unternehmen eröffnen sich vielversprechende Marktchancen.
Im Rahmen der Geschäftsanbahnung erhalten die Teilnehmenden unter anderem eine ausführliche Zielmarktanalyse zur Türkei und der türkischen Sicherheitslandschaft sowie individuelle B2B-Gespräche mit ausgewählten türkischen Geschäftskontakten. Bei Networking-Veranstaltungen mit türkischen Fachleuten aus den relevanten Branchen können die Teilnehmenden der Geschäftsanbahnung ihre Produkte und Dienstleistungen einem gezielten Publikum vorstellen.
Stand: 23.05.2024