„Tunisia Investment Forum“ am 12. Juni in Tunis

Die 21. Ausgabe des Tunisia Investment Forum (TIF) findet am 12. und 13. Juni 2024 unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft und Planung in Tunis statt. Diesjähriger Fokus liegt in der bilateralen Zusammenarbeit zwischen Tunesien und der EU, mit besonderem Blick auf „Wo Nachhaltigkeit auf Chancen trifft". Das Forum wirft zudem ein Schlaglicht auf das Potenzial der tunesischen Wirtschaft für Innovation und nachhaltige Investitionen und die Schwerpunkte Automobilkomponenten, Pharmazeutika, erneuerbare Energien, Start-ups und die Diaspora.
Ziel des Forums ist es, die wirtschaftliche Entwicklungsstrategie und Reformen Tunesiens, seine Erfolgsgeschichten und Investitionspotenziale in Schlüsselsektoren vorzustellen, bis hin zur gezielten Vernetzung von tunesischen und deutschen Teilnehmenden.
Für weiterführende Fragen kontaktieren Interessierte die tunesische Botschaft in Berlin: Chiheb Chaouch, Tel. 030 36410731, Email: chieb.chaouch@gmail.com
Stand: 17.05.2024