International
Sourcing-Potenziale in den ASEAN-Ländern
Für Unternehmen, die ihre Lieferketten neu aufstellen wollen, bieten die ASEAN-Länder eine gute Ergänzung oder Alternative zu bisherigen Beschaffungsmärkten.
Auf 20 Seiten analysieren Auslandsmitarbeitende von Germany Trade & Invest (GTAI) Beschaffungspotenziale in den Bereichen Elektronik, Metalle, Kunststoffe, Nahrungsmittel, Textil und Bekleidung sowie Holz und Möbel. Dabei überraschen einige der Bereiche hinsichtlich ihrer Bedeutung, die sie bereits heute für die internationalen Wertschöpfungsketten haben.
Die Broschüre ist kostenlos auf den Internetseiten von GTAI abrufbar; allerdings ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Veranstaltungstipp:
12. Mai: ASEAN-Konferenz der IHK Hannover -„30 Gründe für ASEAN und wie ein Einstieg gelingt“ mit einem besonderen Fokus auf die Länder Vietnam, Thailand, Singapur, Malaysia und die Philippinen im Fokus. Am Ende der Konferenz gibt es die Gelegenheit, sich in 20-minütigen Einzelgesprächen persönlich mit Vertreterinnen und Vertretern der Auslandshandelskammern (AHK) über einen Einstieg oder eine Ausweitung bisheriger Aktivitäten in der ASEAN-Region faz.deauszutauschen.
Stand: 21.09.2023