Neuauflage: Vietnam – Wachstum durch Vielfalt

Die Auslandshandelskammer (AHK) Vietnam hat ihre knapp 100-seitige Publikation „Vietnam – Wachstum durch Vielfalt“ neu aufgelegt. Ziel ist es, deutschen Unternehmen die wirtschaftliche Entwicklung, das starke Exportwachstum und das Potenzial Vietnams darstellen.
Vietnam hat sich in den letzten 30 Jahren als eine der dynamischsten Volkswirtschaften Asiens etabliert. Mit einem stabilen politischen Umfeld, einer jungen und zunehmend qualifizierten Bevölkerung sowie einer wachsenden Mittelschicht bietet Vietnam ideale Bedingungen für nachhaltiges Wirtschaftswachstum. Dabei ist Vietnam nicht nur ein attraktiver Produktionsstandort, sondern auch ein wachsender Absatzmarkt.
Für deutsche Unternehmen eröffnen sich in Vietnam vielfältige Geschäftsmöglichkeiten. Besonders in den Bereichen Maschinenbau, Automobilindustrie, erneuerbare Energien und Digitalisierung gibt es enormes Potenzial. Vietnam profitiert dabei von zahlreichen Freihandelsabkommen, die den Marktzugang erleichtern und attraktive Rahmenbedingungen schaffen.
Die Publikation „Vietnam – Wachstum durch Vielfalt“ ist ein Instrument, um die wirtschaftliche Landschaft Vietnams besser zu verstehen. Unternehmen finden darin aktuelle Wirtschaftsdaten und detaillierte Kernzahlen für künftige Geschäftsentscheidungen. Sie ist abrufbar über die Internetseite der AHK Vietnam.
Stand: 22.07.2024