Wasserwirtschaft und Energie: Zwei Delegationsreisen nach Ostafrika

Gleich zwei Geschäftsanbahnungsreisen nach Ostafrika: Vom 7. bis 11. Oktober 2024 nach Äthiopien und Uganda zu Wasserwirtschaft, Abwasser und Wassertechnologien und vom 18. bis 22. November 2024 zu energieeffiziente Lösungen für Industrie und Gewerbe inklusive Industriegebäude nach Kenia.
Äthiopien/Uganda: Wasser im Mittelpunkt
Vom 7. bis 11. Oktober 2024 führt die AHK Services Eastern Africa Ltd, die Servicegesellschaft an der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Ostafrika, in Kooperation mit German Water Partnership und im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums eine Geschäftsanbahnungsreise im Bereich Wasserwirtschaft nach Äthiopien und Uganda durch.
Die Geschäftsanbahnungsreise bietet deutschen Unternehmen die Möglichkeit, direkt mit Interessengruppen, potenziellen Partnern und potenziellen Kunden zusammenzutreffen.
Weitere Informationen zur Reise finden Sie hier.
Kenia: Energieeffiziente Lösungen für Industrie und Gewerbe
Vom 18. bis 22. November 2024 führt die AHK Ostafrika eine Geschäftsreise nach Kenia durch, gemeinsam mit ihrem Partner energiewächter GmbH und im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums.
Unternehmen aus Deutschland können sich zur Informationsveranstaltung am 9. Juli 2024 anmelden.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Unternehmen in den Bereichen:
  • Anbieter von Dienstleistungen zu u. a. Energiemanagementsystemen und -lösungen, Energieaudits
  • Installateure von Eigenversorgungsanlagen oder Verkauf von Solarthermieanlagen und energieeffizienter Produktionsmaschinen und -anlagen
  • Zulieferer von Komponenten oder Technologielösungen u.a. in den Bereichen der Raumwärmung und -kühlung, Industriemotoren, Wärmepumpen, Wechselstromanlagen, elektrischer Antriebs-, Steuerungs- und Kompressionstechnik, Abwärmerückgewinnung
  • Aus- und Weiterbildung von Energieauditor:innen
Weitere Informationen zur Reise finden Sie hier.
Stand: 28.05.2024