International

EZ-Ideenwettbewerb für fünf Subsahara-Länder läuft

Lebensbedingungen verbessern in Nigeria, Kenia, Tansania, Ruanda und Südafrika: Junge Unternehmen, die dazu Ideen haben, können sich am Ideenwettbewerb develoPPP Ventures beteiligten.
Gesucht sind innovative Geschäftsmodell, mit denen man sich im Rahmen eines so genannten Matching-Funds-Modells bewerben kann. Das Bundesentwicklungsministerium (BMZ) stellt einen Zuschuss von 100.000 Euro für geeignete Wachstumsinvestitionen zur Verfügung.
Die Bewerbungsperiode für den aktuellen develoPPP Ventures Ideenwettbewerb läuft noch bis zum 30. Juni 2024 und steht allen Start-Ups offen, die die Teilnahmebedingungen erfüllen:
  • Ihr Unternehmen ist im Zielland registriert oder plant, sich vor der zu fördernden Wachstumsinvestition dort zu registrieren
  • Sie verfolgen ein innovatives Geschäftsmodell und generieren bereits erste Umsätze
  • Ihr Geschäftsmodell weist eine hohe Entwicklungsrelevanz und Skalierbarkeit auf und trägt so zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) bei
Weitere Informationen finden sie hier.
Sie möchten sich mit Akteuren der Region vernetzen, die in Afrika aktiv sind Nutzen Sie das Netzwerk- und Informationsangebot der AG Afrika bei der IHK Hannover.
Stand: 29.05.2024