MENA

Arabisches Wissenschaftsforum

Das Arabische Wissenschaftssymposium (ASSG) findet erstmalig am 21. September 2024 von 8 – 18 Uhr im HCC, Hannover, statt. Organisator ist die Deutsch-Syrische Forschungsgesellschaft. Führende Fachleute, Wissenschaftler und Experten aus der Medizin, Biowissenschaften, Ingenieur- und Geisteswissenschaften kommen im Rahmen dieser eintägigen Konferenz zusammen, um den Wissensaustausch und die Vernetzung aller am wissenschaftlichen Fortschritt Beteiligten - sowohl in Deutschland als auch darüber hinaus - voranzutreiben.
Neben der projektübergreifenden Zusammenarbeit wird auch die Brücke zur Wirtschaft geschlagen. Für internationale Hochschulabsolventen, vertriebene Akademiker und Unternehmensvertreter gibt es im Rahmen von Netzwerkveranstaltungen die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und mehr über Chancen und Potenziale bei der Arbeitsaufnahme in Unternehmen zu erfahren als auch auf potenzielle Mitarbeitende zu treffen.
Fachleute, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie Mitarbeitende aus Unternehmen - sind eingeladen, am Ersten Arabischen Wissenschaftssymposium (ASSG) teilzunehmen.

Stand: 14.06.2024