S-International BWS GmbH & Co. KG, Ulm

Vier Sparkassen bündeln ihr Know-how

Mit der neuen S-International BWS bündeln vier große Sparkassen in Baden-Württemberg ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot im Internationalen Geschäft. Das neue Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm hat zum 1. Februar 2024 seine Arbeit aufgenommen. Zu den Gründungssparkassen gehören die Sparkasse Ulm, die Kreissparkasse Biberach, die Kreissparkasse Göppingen und die Kreissparkasse Reutlingen.

Passgenaue Betreuung

Durch diese Kooperation fassen sie ihr Know-how zusammen und entwickeln ihre Angebote über Spezialisten-Teams weiter, damit die Kundinnen und Kunden zukünftig noch passgenauer begleitet werden können. Die Verbindung wird über die etablierten und bekannten Beraterinnen und Berater in den jeweiligen Sparkassen vor Ort sichergestellt. Von den Leistungen und dem Service der neuen Gesellschaft werden die vielen international sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmen der Region profitieren.

Nähe und Kontinuität

Zu den wesentlichen Angeboten der S-International gehören der Auslandszahlungsverkehr, das Dokumentengeschäft inkl. Außenhandelsfinanzierungen sowie der Bereich Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement. Neben dem Hauptsitz in Ulm unterhält die S-International BWS auch Vertriebsstandorte in den Hauptstellen der Sparkassen Biberach, Göppingen und Reutlingen.
Der Großteil der künftigen Belegschaft der S-International BWS setzt sich aus dem bisherigen Personal der Gesellschaftersparkassen zusammen. Geschäftsführer sind Tobias Rommel und Peter Meinhardt.
WAB