2 min
Lesezeit
Ulmer Marketingpreis 2023
„Die Idee, Ideen zu prämieren“ ist das Motto, das hinter dem Ulmer Marketingpreis steht, der jährlich vom Marketing Club Ulm/ Neu-Ulm verliehen wird. Zahlreiche gute Ideen wurden eingereicht und Anfang November wurden die Besten im Rahmen einer Preisverleihung in der Sparkasse Ulm vor über 160 Teilnehmern ausgezeichnet.
Die ULMER MARKETING PERSÖNLICHKEIT…
... wurde für herausragende Leistungen im Bereich Marketing an Harald Seifert (Seifert Logistics Group) verliehen.
Der SPECIAL AWARD…
... für eine außergewöhnliche, besonders kreative, zeitlich begrenzte Leistung ging an ZwickRoell für die Kampagne „ZwickRoell runs the world“. Bei der Aktion können Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Kundschaft und Freunde des Unternehmens weltweit ihre zu Fuß zurückgelegten Kilometer per App tracken. Wird das gesteckte Ziel gemeinsam erreicht, spendet das Unternehmen an wohltätige Organisationen. Im Finale standen außerdem der Handel- und Gewerbeverein Söflingen mit dem Konzept für den K14 conceptstore und PEAK und die Stadt Ulm mit der Wahlkampagne „Stimmt“ der Stadt Ulm.
Der HAUPTPREIS …
... für die erfolgreiche Gesamtleistung eines Unternehmens oder Organisation ging an Seeberger für deren „Markenrelaunch“. Seeberger hat sich was getraut und sticht jetzt mit knalligen Farben, cleanen Designs und schlagfertigen Statements in fetter Typografie ins Auge. Weitere Finalisten waren ratiopharm ulm und 13 6 für das corporate design sowie UZIN UTZ mit dem RE-BRANDING: der Einführung einer Dachmarkenstrategie.
WAB