Seeberger GmbH, Ulm

2023: Trotz schwieriger Bedingungen zufrieden

„2023 wird als ein weiteres Krisenjahr für die globale Wirtschaft in Erinnerung bleiben. Vor diesem Hintergrund können wir mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres zufrieden sein“, so Clemens Keller, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.
Insgesamt konnte die Seeberger-Gruppe ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr auf rund 314 Millionen Euro steigern. Mit einem starken zweistelligen Wachstum trug dazu vor allem der Geschäftsbereich Professional und das dortige Kundenwachstum bei. Der Consumer Bereich mit seinen gesunden und natürlichen Snacks blieb vor allem in Deutschland aufgrund der gesunkenen Kaufkraft der Verbraucherinnen und Verbraucher bei Markenartikeln leicht hinter den Erwartungen zurück. Positiv dagegen entwickelte sich die Kaffeesparte in der Gastronomie und im Vending sowie die Seeberger Genusswelt, die sich in Ulm zu einer echten Institution etabliert hat. 2024 konnte mit starken Werbemaßnahmen wie der aktuellen Thomas-Müller-Kampagne und einer Innovations- Offensive die Nachfrage wieder deutlich gesteigert werden, so dass Seeberger erneut ein Wachstum von sieben Prozent auf einen Gesamtumsatz der Gruppe von rund 335 Millionen Euro anstrebt.
WAB

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