Wachstum und Qualität
Unternehmerisches Ziel ist die Expansion des Unternehmens bei gleichzeitig hohem Qualitätsbewusstsein. Es soll zeitnah auf Kundenwünsche und aktuelle Entwicklungen in der Nahrungsmittelbranche reagiert werden können. Traditionsbewusst stehen der hohe Qualitätsanspruch der produzierten Waren und die Kundennähe im Vordergrund. Deshalb werden viele Gewürze und Kräuter vor Ihrer Weiterverarbeitung nach wie vor von Hand verlesen. Ganze Gewürze, wie Pfefferkörner, werden in der unternehmenseigenen Gewürzmühle kalt vermahlen und sind somit immer frisch, von besonderem Geschmack und höchster Qualität. Besonderes Augenmerk wird außerdem auf die Herkunft der Rohwaren gelegt. Sämtliche Bereiche vom Rohwareneinkauf bis zur Vermarktung werden nach wie vor unternehmensintern gesteuert. „Wir verstehen uns als Gewürzmanufaktur. Alle Herzel Produkte werden in aufwändigem manuellem Verfahren mit höchster Sorgfalt, basierend auf eigenen Rezepturen, hergestellt – das schmeckt man und das macht sie einzigartig. Darin unterscheiden wir uns deutlich von anderen Gewürzhändlern. Unsere Zutaten beziehen wir aus den besten Anbaugebieten der Welt. Alle Herzel Produkte sind qualitätsgeprüft, handverlesen und mit Leidenschaft aufeinander abgestimmt. Unser Unternehmen steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Zudem genießen unsere Kunden den persönlichen Kontakt und die fachliche Beratung, die uns auszeichnet“, so die Firmeninhaberin. Heute beschäftigt die Firma Herzel über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt eigene Geschäfte, sowie einen Onlineshop und ist bei ca. 80 Händlern an vielen Standorten in Süddeutschland vertreten.
WAB