30.09. - 04.10.2024: Delegationsreise des Niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies in die USA

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung plant in der Zeit vom 30.09. bis 04.10.2024 eine Delegationsreise in die USA unter Leitung von Minister Olaf Lies. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der niedersächsischen Wirtschaft sowie deren Verbänden und Institutionen sollen die Städte Detroit und Seattle besucht werden.
Die Transformation der Wirtschaft hin zu klimaneutraler Produktion und Dienstleistung ist die zentrale Herausforderung, vor der die Unternehmen stehen. Hierfür sind einfachere Verfahren und innovative Geschäftsmodelle notwendig. Diese Delegationsreise soll dafür neue Impulse geben.
Folgender Reiseverlauf ist derzeit geplant:
Sonntag
29.09.2024
Individuelle Anreise
Ankunft Minister Lies in Detroit
Abends: Möglichkeit zum Treffen
Montag
30.09.2024
Programm Detroit I (Beginn ca. 10:00 Uhr im Hotel)
Dienstag
01.10.2024
Programm Detroit II
Mittwoch
02.10.2024
Individuelle Reise nach Seattle
Ca. 11:00 Uhr Abflug Minister Lies nach Seattle
Abends: Empfang mit Washington State
Donnerstag
03.10.2024
Programm Seattle I
Abends: Unterzeichnung MOU
Feierlichkeit zum „Tag der dt. Einheit“
Freitag
04.10.2024
Programm Seattle II
Abends: Individuelle Abreise (Abflug ca. 18:00 Uhr
Weitere Informationen zum geplanten Reiseablauf entnehmen Sie bitte dem beigefügten Einladungsschreiben des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung. Unternehmerinnen und Unternehmer aus Niedersachsen können ihr Interesse an einer Teilnahme an der Wirtschaftsdelegationsreise per E-Mail bis zum 12. Juli 2024 bekunden. Bitte tun Sie dies unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Firmenbezeichnung, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei Heiderun Erdmann, Abteilung International, IHK Hannover, E-Mail: heiderun.erdmann@hannover.ihk.de. Pro Unternehmen/Institution ist nur eine teilnehmende Person möglich. Nach Ablauf der Anmeldefrist wird das Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung über die endgültige Zusage entscheiden.
Bitte nehmen Sie daher im eigenen Interesse im Vorfeld keine verbindlichen Reisebuchungen vor!
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, kann pro Unternehmen nur ein(e) Unternehmensvertreter(in) angemeldet werden.