Neun Genossenschaftsbanken der Bezirksvereinigung Ulm/Alb-Donau/Biberach

Erfolgreiches Jahr 2023

Die neun Volks- und Raiffeisenbanken der Bezirksvereinigung (BZV) stellten auch im vergangenen Geschäftsjahr erneut ihre genossenschaftliche Stärke unter Beweis.
Im Berichtsjahr verzeichneten die Genossenschaftsbanken einen soliden Anstieg im Kundenkreditgeschäft mit einem Plus von 2,6 Prozent auf insgesamt 7.619 Millionen Euro. Die Kundeneinlagen stiegen 2023 um insgesamt 1,3 Prozent auf 8.187 Millionen Euro. Dabei war eine starke Verschiebung von den Beständen der Spar- und Sichteinlagen zu den befristeten Einlagen zu beobachten.
Die Genossenschaftsbanken – Raiffeisenbank Berghülen eG, Donau-Iller Bank eG, VR-Bank Alb-Blau-Donau eG, Volksbank Alb eG, VR-Bank Laupheim-Illertal eG, Raiffeisenbank Niedere Alb eG, Raiffeisenbank Bad Schussenried-Aulendorf eG, VR Bank Riedlingen-Federsee eG, Volksbank Ulm-Biberach eG – freuen sich neben einer positiven bankwirtschaftlichen Entwicklung darüber, auch 2023 zahlreiche Vereine, Organisationen und soziale Einrichtungen auf vielfältige Weise unterstützt haben zu können.