Juliane Ziegler ist neue IHK-Pressesprecherin

Halle (Saale), 5. Juni 2024. Juliane Ziegler ist seit 1. Juni 2024 neue Pressesprecherin und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK). Die 42-Jährige folgt auf Markus Rettich, der im März nach Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt ist.
„Mit Juliane Ziegler konnten wir eine Kommunikationsexpertin mit besonders breiter Berufserfahrung in der modernen PR-Arbeit gewinnen. Sie wird – an verantwortlicher und exponierter Stelle – maßgeblich mit dafür sorgen, dass unsere 52.000 Mitgliedsunternehmen auch weiterhin eine sachkundige und bisweilen pointierte Stimme in der Öffentlichkeit und insbesondere auch in den modernen Kommunikationskanälen haben“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Thomas Brockmeier.
Die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin, Social-Media- und Online-Marketing-Managerin war zuvor als PR-Managerin hauptberuflich selbstständig und ist Vorstandsmitglied im Deutschen Journalistenverband Landesverband Sachsen-Anhalt. Sie arbeitete bereits als Pressesprecherin sowie in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei namhaften Bildungseinrichtungen, der Cyberagentur des Bundes und bei der Handwerkskammer Halle (Saale).