Sie befinden sich auf der Seite der IHK Ulm.
Möchten Sie diese Seite in einem Cookie als Ihre Heimat-IHK setzen?
Sie befinden sich auf der Seite der IHK Ulm.
Bisher ist die als Ihre Heimat-IHK hinterlegt. Wollen Sie die Seite der IHK Ulm in einem Cookie
als Ihre neue Heimat-IHK setzen?
Sie werden zum Angebot der weitergeleitet.
die WIRTSCHAFT | Das Magazin
Nr. 6139382
2 minLesezeit
Fachkräfte
Jetzt geht's los: Ulmer Bildungsmesse 2025
Die Ulmer Bildungsmesse geht in die zwölfte Runde: Vom 13. bis 15. Februar 2025 können sich Ausbildungsbetriebe, Schulen, Hochschulen, Universitäten sowie Bildungs- und Weiterbildungsanbieter wieder präsentieren. Anmelden können Sie sich schon jetzt.
Die Ulmer Bildungsmesse wird alle zwei Jahre von der Stadt Ulm in Kooperation mit der IHK Ulm veranstaltet. Gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern und Sponsoren soll die Fachkräftesicherung in der Region gestärkt werden. Nun geht sie in die zwölfte Auflage.
Im Februar 2025 ist es wieder so weit
Vom 13. bis 15. Februar 2025 können sich Ausbildungsbetriebe, Schulen, Hochschulen, Universitäten sowie Bildungs- und Weiterbildungsanbieter präsentieren. Der direkte Kontakt zu den jungen Menschen spielt in der Berufswahl eine wichtige Rolle. Auf der Messe können zudem Produkte, Arbeitsmaterialien und Geräte live betrachtet, erlebt und ausprobiert werden. Sieben Messehallen stehen für dieses Angebot zur Verfügung.
Eine gute Sache für Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher
Über 45.000 junge Menschen und deren Eltern aus der Region und weit über die Region hinaus nutzten 2023 das dreitägige Messeangebot mit rund 300 Ausstellern. Die Ulmer Bildungsmesse ermöglicht den Ausstellern nicht nur den Kontakt zur Zielgruppe, sondern auch eine Beteiligungsmöglichkeit an einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Vorträgen und BerufeKurzpräsentationen.
Meldefrist für Aussteller: 7. Juni
Wer Aussteller der 12. Ulmer Bildungsmesse werden möchte, findet alle Informationen sowie die Online-Anmeldung zur Messe unter www.bildungsmesseulm.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 7. Juni 2024.