Firmen & Leute | 01.08.2024

Erneute Akkreditierung

Die Systemair GmbH, ein bekannter Hersteller in der Klima- und Lüftungsbranche aus Boxberg, freut sich über die erneute Akkreditierung durch AMCA (Air Movement and Control Association International, Inc.), eine unabhängige Organisation, die Normen und Zertifizierungen für Lüftungsgeräte und Anwendungen festlegt und überwacht. Das AMCA-Siegel gilt auf dem amerikanischen und asiatischen Markt als Qualitätsmerkmal. Nachdem die Kammerprüfstände bisher bereits für die Luftleistungsmessung akkreditiert waren, wurden diese jetzt auch für die Akustikmessung für Ventilatoren bis 130.000 m³/h akkreditiert. Des Weiteren sind jetzt auch die Schubprüfstände für die Leistungsmessung von Strahlventilatoren akkreditiert. Die Akkreditierung bietet auch die Möglichkeit ganze Produktgruppen hinsichtlich der Leistung (Luft und Akustik) zertifizieren zu lassen. Kurt Maurer, Systemair-Geschäftsführer, betont: “Gerade in Märkten wie dem Mittleren Osten und Asien ist es sehr wichtig, zertifizierte Produkte von einer anerkannten Stelle liefern zu können.“

Weblink

Matthias Marquart