Firmen & Leute | 18.06.2024

75 Jahre Walter Medien – Jubiläumsfeier in Brackenheim

Die Brackenheimer Walter Medien GmbH wird 75 Jahre alt. Das galt es gebührend zu feiern – und zwar mit einer Jubiläumsveranstaltung und einer Mischung aus Vorträgen, Filmbeiträgen, einem Comedy-Auftritt und musikalischer Unterhaltung.
Zu denen, die dem Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Werbekalendern spezialisiert hat, und ganz persönlich Dr. Eberhard Nehl, geschäftsführender Gesellschafter, sowie Geschäftsführerin Eva-Christine Nehl, gratulierten gehörten unter anderem Thomas Csaszar, Bürgermeister der Stadt Brackenheim, und Christiane Brenner, Mitglied der Geschäftsleitung der IHK Heilbronn-Franken, Dr. Alexander Lägeler, Geschäftsführer des dmpi in Stuttgart, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, Freunde und Führungskräfte des Unternehmens.
Eva-Christine Nehl erinnerte in ihrer Rede an die bescheidenden Anfänge im Jahr 1949 und betonte die Bedeutung familiärer Werte, Eigenverantwortlichkeit und zeitgerechter Investitionen, die zum Erfolg geführt haben. Im Rahmen der ständigen Innovationsbestrebungen wurden beispielsweise das fahrerlose Transportsystem und die digitale Auftragstasche, die den administrativen Aufwand deutlich reduziert, eingeführt. „Mein Bestreben ist es, die digitale Transformation im Unternehmen durch Prozesse, Automatisierung und Standardisierung voranzutreiben“, so Eva-Christine Nehl.
Ein emotionales Highlight bildete die Videoeinspielung, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre Erfahrungen und die Besonderheiten ihres Arbeitsplatzes berichteten. „Ich bin seit über 20 Jahren hier und es fühlt sich jeden Tag wie ein Stück Heimat an," sagte eine langjährige Mitarbeiterin.
Vom 75-Jahrjubiläum profitiert auch die Tabaluga-Kinderstiftung aus Tutzing, die sich über einen Spendenscheck von 4.500 Euro freuen kann. Weiteres Highlight des Jubiläumsabends war der Auftritt von Dominik Kuhn, besser bekannt als Dodokay.

Weblink

Andreas Lukesch