Firmen & Leute | 05.06.2024

WEBER-HYDRAULIK ist „Innovationskaiser“

Die WEBER-HYDRAULIK GmbH mit Stammsitz in Güglingen und bekannt unter anderem durch ihre Marke WEBER RESCUE SYSTEMS, ist ein international führender Hersteller von Hydrauliksystemen und Rettungsgeräten. Das Unternehmen wurde jetzt mit dem renommierten Pegasus Wirtschaftspreis in Gold in der Kategorie „Innovationskaiser“ ausgezeichnet.
Für diese Auszeichnung war nicht nur der wirtschaftliche Erfolg entscheidend, sondern auch das kontinuierliche Wachstum. Besonders die Vielzahl neuer Lösungen im Bereich der Rettungstechnik trugen maßgeblich zur Anerkennung bei.
„Die Auszeichnung als Innovationskaiser bestätigt die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams. Wir streben stets danach, neue und verbesserte Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln. Besonders in der Digitalisierung der technischen Hilfeleistung mit unseren Smart-Force Akkugeräten sind wir unseren Mitbewerbern weit voraus“, erklären Bernhard Obermayr und Kurt Sperrer, die Geschäftsführer des Standortes in Losenstein.
Die WEBER-HYDRAULIK in Losenstein in Österreich besteht seit 1969 und zählt inzwischen zu den weltweit führenden Herstellern von Rettungsgeräten.

Weblink

Andreas Lukesch