Firmen & Leute | 22.07.2024

Klimapartnerschaft gestartet

Die Mulfinger ebm-papst Gruppe, weltweit führender Anbieter von Ventilatoren und Motoren, und die Kulturstiftung Hohenlohe haben Anfang Juli ihre regionale Klimapartnerschaft gestartet und eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die auf ein Jahr angelegte Partnerschaft ist Teil des neuen Tandemprogramms der Initiative Culture4Climate und des Netzwerks Nachhaltigkeit in Kunst und Kultur. Ziel ist es, besondere Synergien zwischen Kultur und Wirtschaft für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu schaffen. Das gemeinsame Vorhaben soll eine wirksame Dynamik für die Umsetzung der globalen und nationalen Klimaziele der Bundesregierung und des Pariser Klimaabkommens entfalten. Das Vorhaben steht darüber hinaus im Einklang mit dem 13. und 17. Ziel für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen: “Maßnahmen zum Klimaschutz” und “Partnerschaften zur Erreichung der Ziele”. Gefördert wird das Programm durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Weblink

Matthias Marquart