Firmen & Leute | 13.09.2024

Ausbildungsstart für 35 Nachwuchskräfte bei groninger

35 junge Menschen haben ihre Ausbildung bei groninger begonnen. Sie starten nach Unternehmensangaben in sieben Ausbildungsberufen sowie in einem kooperativen und drei dualen Studiengängen an den Standorten Crailsheim und Schnelldorf.
Zum Einstieg erlebten die neuen Kolleginnen und Kollegen ein einwöchiges Onboarding. In Form einer Schnitzeljagd erkundeten sie das Firmengelände, frühstückten gemeinsam und lösten Aufgaben im Team.
Für die kommenden Jahre stellt Jens Groninger, geschäftsführender Gesellschafter, den Auszubildenden gute Perspektiven in Aussicht: „Unsere Auftragsbücher sind voll, die vergangenen Jahre waren von Wachstum und Fortschritt geprägt. Ihrer beruflichen Zukunft in unserem Haus steht nichts im Weg.“ Diese positiven Aussichten würden sich auch in der Übernahmequote von groninger spiegeln. Danach erhalten mehr als 90 Prozent der Auszubildenden nach ihrem Abschluss eine feste Position im Unternehmen.

Weblink

Andreas Lukesch