Firmen & Leute | 11.09.2024

Neue Azubis und DHBW-Studenten bei Systemair

Sieben neue Auszubildende und vier DHBW-Studenten sind jetzt Mitglied im Team der Systemair GmbH in Windischbuch.
Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik. Die Neuzugänge werden bei Systemair nach Unternehmensangaben in verschiedenen Berufsfeldern ausgebildet und durchlaufen dabei zudem zahlreiche Abteilungen. Es werden drei Industriekaufleute, ein Elektroniker für Geräte und Systeme, ein Fachinformatiker für Systemintegration, eine Fachkraft für Metalltechnik und eine Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet.
Die Azubis im Einzelnen: Pascal Seeger (Industriekaufmann), Amelie Langer (Industriekauffrau), Carla Hornung (Industriekauffrau), Sören Sazinger (Elektroniker für Geräte und Systeme), Robin May (Fachinformatiker für Systemintegration), Mike Harsch (Fachkraft für Metalltechnik), Maximilian Becker (Fachkraft für Lagerlogistik, 3. Lehrjahr). Außerdem starten vier Studenten der Dualen Hochschule in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre (Industrie) und Internationales Vertriebsmanagement bei Systemair: Niklas Hamann (Wirtschaftsinformatik), Samuel Heimbach (Wirtschaftsingenieurwesen), Bastian Ruck (BWL Industrie) und David Stenberg-Münch (Internat. Vertriebsmanagement).

Weblink

Andreas Lukesch