22.08.2023

Markterkundungsreise nach Taschkent, Usbekistan und Messebesuch von MiningMetals und Translogis

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH lädt zur Teilnahme an der Markterkundungsreise nach Usbekistan zur MiningMetals und TransUzbekistan Translogistika vom 30. Oktober bis 4. November 2023 ein. Ziele der Reise sind die Erkundung von Kooperationspotenzialen sowie der Aufbau neuer und die Vertiefung bestehender Handels- und Kooperationsbeziehungen im zentralasiatischen Raum.
Die Messe MiningMetals möchte Lieferanten, Anbieter und Hersteller von Bergbauzubehör, Technologien, Produkten und Dienstleistungen mit Nachfragern aus der Bergbaubranche zusammenbringen. Auf der Translogistica werden die neuesten Errungenschaften der Transportbranche einschließlich Technologien und Dienstleistungen aus dem Logistikbereich, Herstellung und Modernisierung von Fahrzeugen und Baumaschinen und Ausrüstung zum Be- und Entladen für den Handels- und Personenverkehr präsentiert. Die beiden Messen gelten als einzigartige Plattform für Unternehmen, die am usbekischen Markt interessiert sind bzw. die einen Markteinstieg in den GUS-Staaten und Zentralasien suchen.
Für teilnehmende Unternehmen werden außerdem Fachgespräche in usbekischen Betrieben gemäß individuellen Kooperationswünschen organisiert.