Krisenfrüherkennung und Unternehmensentwicklung
Steigende Energiepreise und Zinsen, schrumpfende Nachfrage sowie Liquiditätsherausforderungen stellen viele Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Um diesen begegnen zu können, unterstützt die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus den Landkreisen Heidekreis, Celle, Wolfsburg und Gifhorn mit einer Online-Veranstaltung der Reihe „Impulse für den Mittelstand“: „Krisenfrüherkennung – Checkup Unternehmensentwicklung“ titelt das Format am Dienstag, 19. November, 16.30 bis 17.30 Uhr.
Der Referent, Dr. Martin Prang von den Wirtschafts-Senioren Hannover, informiert die Teilnehmenden dazu, wie sie sich auf Krisen – auch von Geschäftspartnern – vorbereiten können und Risiken frühzeitig erkennen. Der Experte geht auch auf die Finanzkommunikation gegenüber der Hausbank ein und stellt geeignete, einfache Controlling-Instrumente, anhand von Beispielen aus der Praxis, vor.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen können gerne unter www.ihklw.de/impulskrisenfrueherkennungsued wahrgenommen werden. Fragen zum Thema beantwortet Thomas Rekowski, IHKLW-Berater Unternehmensförderung, Tel. 05141 9196-22, thomas.rekowski@ihklw.de.
***
Lüneburg, 7. November 2024