Firmenevents im HUB 31

Innovationsreise: Neue Inspiration durch kreative Impulse

Für Unternehmen, die sich durch neue Geschäftsmodelle und kreative Ideen von Start-ups inspirieren lassen wollen, bietet das Technologie- und Gründerzentrum HUB31 ein Firmenevent besonderer Art an.
9. Juli 2024
Über den Tellerrand schauen: Um gute Ideen zu entwickeln, sind Impulse von außen immer hilfreich. Gerade Start-ups können mit ihren Erfolgsgeschichten spannende Ansätze und kreative Anregungen auch für bereits etablierte Unternehmen liefern.
Mit der „Innovationsreise” buchen Sie im HUB31 ein sehr individuelles Firmenevent, bei dem Ihr Team spannende Eindrücke erhält und gemeinsam Geschäftsideen weiterentwickelt.
Das eintägige Event wird individuell zusammengestellt. Mögliche Programmpunkte sind:
  • Impuls über Innovation in Geschäftsmodellen und Führung durch das HUB31
  • Impulsvortrag von passenden Start-ups
  • Moderierter Workshop zur Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und neuer Ideen
  • In Kooperation mit LAB3 e.V.: Tagesausklang beispielsweise mit Bierbrauen, 3D-Druck, Get-Together in der Lounge, gemeinsames Grillen oder einem Kicker-Turnier.
Für mehr Infos wenden Sie sich gerne direkt an das Eventteam im HUB31: event@hub31.de.
Die Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH betreibt in der Hilpertstraße 31 in Darmstadt das sogenannte HUB31. Als gemeinsames Projekt der IHK Darmstadt und der Wissenschaftsstadt Darmstadt versteht sich das HUB31 als zentraler Teil der Digitalstadt. Neben den beiden genannten Projektinitiatoren und Mehrheits-Gesellschaften sind die Technische Universität Darmstadt und die Hochschule Darmstadt ebenfalls Gesellschafter.

Eröffnet wurde das Zentrum im Dezember 2017. Zielgruppe sind innovative Gründerinnen und Gründer aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Vorgründerteams. Das HUB31 bietet technologieorientierten Start-ups und Freelancern auf insgesamt rund 5.600 Quadratmetern Platz für vollausgestattete Büros sowie Coworking-Flächen sowie Laboren und Werkstätten des Partners LAB³ e.V. Gemeinsam mit Partnern und Sponsoren werden zusätzlich auch Flächen für die intensivere Betreuung von jungen und neu gegründeten Start-ups geschaffen. Das Technologie- und Gründerzentrum Darmstadt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Das HUB31 bietet unter anderem:

- Workshops, Events und eine Start-up-Community
- Symmetrische Glasfaseranbindung
- Druck-, Wasser- und Kaffeeflatrate
- Große Lounge mit Kücheneinrichtung
- Duschen
- Zahlreiche Partnerangebote
- Labore und Werkstätten im LAB³ e. V.
- Start- und Wachstumsunterstützung aus dem Netzwerk
- (Netzwerk-)Veranstaltungen, Gründerfrühstücke und mehr