Firmen & Leute | 12.06.2024

„Best Managed Companies Award“ für Ziehl-Abegg

Das Künzelsauer Industrieunternehmen Ziehl-Abegg ist beim „Best Managed Companies Award“ ausgezeichnet worden. Das Best Managed Companies Programm ist ein Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen mit dem Ziel, ein Ökosystem hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen aufzubauen. Best Managed Companies wurde von Deloitte ins Leben gerufen und gibt es in mehr als 45 Ländern. Deloitte ist eine globale Management- und Strategieberatung sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
„Die Auszeichnung unterstreicht, dass wir zukunftsorientiert agieren sind und eine nachhaltige Unternehmensführung haben“, freut sich Vorstandsvorsitzender Dr. Marc Wucherer. „Ziehl-Abegg ist ein hervorragendes Beispiel für eine Best Managed Company. Ziehl-Abegg bringt attraktives Arbeiten und wirtschaftliches Wachstum in Einklang. Es ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen in ihrer Region einen großen Unterschied machen können“, betont Dr. Christine Wolter, Partner und Lead von Deloitte Private.
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden die teilnehmenden Unternehmen auf ihre Exzellenz in den folgenden vier Kernbereichen des BMC-Evaluierungsframeworks bewertet: Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance und Finanzen. Ein Unternehmen wird als Best Managed Company ausgezeichnet, wenn es eine hohe Performance in allen vier Bereichen nachweisen kann.

Weblink

Andreas Lukesch