Modernisierung ist abgeschlossen

Ein siebenstelliger Betrag wurde in den letzten Monaten in neue Maschinen, attraktivere Arbeitsplätze und mehr Arbeitssicherheit investiert. Der Stahlhandels- und Anarbeitungsbetrieb in Selb präsentiert sich seinen Kunden runderneuert und modern.
Es hat sich viel getan auf dem Firmenareal der MB Stahltechnik. Nach einer siebenstelligen Finanzspritze präsentiert sich das Unternehmen modern und runderneuert. © MB Stahltechnik GmbH
Unweit der Auffahrt zur A93 bietet der Stahl-Fachhändler MB Stahltechnik regionalen Handwerks- und Industriebetrieben eine breite Palette an Rohren, Profilen, Blechen und allen möglichen Sonderformen. Seit der Übernahme des 2002 gegründeten Betriebs investierte die Firmengruppe Richard Köstner mit Hauptsitz in Neustadt an der Aisch umfassend in die Modernisierung des Maschinenparks und die Renovierung der Räume. Rund 1,2 Millionen Euro umfasst das Volumen der Maßnahmen, die nun abgeschlossen werden konnten.
Mit den neu angeschafften Brennschneide-, Strahl-, Entgratungs- und Schleifanlagen können die Stahl-Spezialisten ihrer Kundschaft noch mehr Qualität anbieten als bisher. Zur Erweiterung der Kapazitäten wurden zwei Brennschneideanlagen aus dem Köstner Stahlzentrum Plauen nach Selb umgesiedelt. Die Kunden profitieren zudem von der Einbindung des Betriebs in den Verbund mit den drei weiteren Stahlzentren in Bayern und Sachsen.
Mehr Qualität für Kunden und Mitarbeiter
Qualitätsverbesserungen gibt es auch für die rund 40-köpfige Belegschaft. Reinigung und Neuanstrich der Gebäude innen wie außen, neue Maschinen, Ausstattung und Arbeitsmittel sowie organisatorische Maßnahmen und Schulungen machen die Arbeitsplätze attraktiver und sicherer.
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de