Großes Engagement für die Mitarbeiter in der Pandemie

Mit voller Kraft setzte das Team der Sandler AG seinen Kampf gegen die Corona-Pandemie 2021 fort. Impfen, testen, sich und andere mit innovativen Produkten schützen – der Vliesstoffspezialist aus dem oberfränkischen Schwarzenbach an der Saale schöpft alle Möglichkeiten aus, um einen Beitrag zur Bekämpfung des Virus zu leisten.
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zollt der Vorstand der Sandler AG für die „großartigen Leistungen unter schweren pandemischen Bedingungen mit einem Bonus von knapp einer Million Euro besonderen Respekt“, wie CEO Dr. Christian-Heinrich Sandler betont. Um einen spürbaren Beitrag leisten zu können, ist naturgemäß eines erforderlich: das Sandler-Team muss fit und gesund bleiben. Deshalb hat sich Sandler für ein ganzes Bündel von Maßnahmen entschieden. Neben dem vorgeschriebenen medizinischen Mund-Nasen-Schutz stellt das Unternehmen allen Mitarbeitern, selbstverständlich kostenfrei, die qualitativ hochwertigeren FFP2 Masken aus inländischer Produktion zur Verfügung.
Sandler
© www.schwarzenbach-fotografie.de
Seit Oktober 2020 arbeitet ein firmeneigenes Testzentrum, in dem bereits über 20.000 Schnelltests durchgeführt wurden. In „normalen“ Zeiten testet die Firma im Schichtsystem dort wöchentlich zwischen 300 und 500 Mitarbeiter, in angespannten Phasen sind die Tester 24/7 im Einsatz und führen bis zu 1500 Tests pro Woche durch. Die Kosten trägt die Firma. Zusammen mit dem Arbeitsaufwand der Tester beläuft sich die Summe bisher auf eine viertel Million Euro. Zusätzlich erhielten im Jahr 2020 alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen steuerfreien Bonus - unabhängig davon, ob Azubi oder Vorstand, alle Mitarbeiter wurden gleich bedacht. Die Vorstände haben entschieden, den Corona-Bonus auch in 2021 auszuzahlen. Gesamtsumme: eine knappe Million Euro.
IHK für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstraße 25
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 886-0
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de
Internet: bayreuth.ihk.de