MISSION: INNO POSSIBLE completed
Die erste Runde der Veranstaltung MISSION: INNO POSSIBLE ist am 27. Juni an der Hochschule Stralsund nach zwei Monaten Arbeit mit der Präsentation der innovativen Ansätze für die acht teilnehmenden Studierenden zu Ende gegangen.
Die Teilnehmenden von Mission: Inno Possible: Die Veranstaltung war ein Erfolg und soll 2025 fortgesetzt werden.
© IHK zu Rostock
Mit dabei waren als “Missions-Auftraggeber” Lena Korthals und Jan Malte Nordmann von der Störtebeker Braumanufaktur GmbH sowie Klaus Schirmer und Richard Vopel von der CYTOK GmbH, die gespannt auf die Ergebnisse und Anregungen der Studierenden warteten.
Mit fachlicher Begleitung von Prof. Dr. Heiko Auerbach erarbeiteten drei Teams seit dem Start im April ihre Lösungen zu den Marketing- und Vertriebsfragen der beiden Unternehmen aus dem Kammerbezirk der IHK zu Rostock. Konkret ging es dabei u.a. um die Frage, wie der regionale Aspekt einer Marke gestärkt werden kann. Auf der Grundlage von Analysen entstanden so neue Marketingstrategien für die beiden teilnehmenden Unternehmen. Die Koordination zwischen Studierenden und den Unternehmen wurde dabei durch Susann Sickinger und Dr. Sabine Krajewski vom Bildungswerk der Wirtschaft gGmbH sichergestellt .
Mit den neuen Ansätzen fühlten sich alle Unternehmensvertreter inspiriert und auch überrascht von den frischen Ansätzen der jungen „Innovations-Agenten”, mit dem Ergebnis, dass alle gern bei einer weiteren Ausgabe von MISSION: INNO POSSIBLE in 2025 dabei sein wollen.
Kontakt
Frank Kühlbach