IHK-Weiterbildungsprogramm für das zweite Halbjahr 2024 liegt vor

Das aktuelle Weiterbildungsangebot der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim bietet passend zum IHK-Jahresthema 2024 „#GemeinsamMenschenBilden“ Unternehmern, Fach- und Führungskräften sowie Auszubildenden verschiedene Online-Veranstaltungen und Präsenzangebote an, um den Anforderungen der sich stetig verändernden Arbeitswelt gerecht zu werden.
Neben den bewährten Angeboten wird passend zum Start des neuen Ausbildungsjahres das Angebot des IHK-Azubi-Campus erweitert. Erstmalig wird ein neuer Online-Zertifikatslehrgang „KI-Scouts“ für Auszubildende angeboten. Im Fokus des Lehrgangs steht die Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten, um das Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) zu erkennen, die Technologie zu verstehen und verschiedene Tools sicher anzuwenden.
Ein besonderes Highlight ist außerdem das Einführungsprogramm für Auszubildende unter dem Titel „Get startet“. Das Programm besteht aus neun Seminaren, aus denen vier ausgewählt werden. Nachdem diese absolviert sind, präsentieren die teilnehmenden Auszubildenden das Gelernte vor Ausbildungsexperten der IHK und den eigenen Ausbildern und erhalten abschließend ein IHK-Teilnahmezertifikat.
Eine vollständige Übersicht der Seminare und Lehrgänge ist in der Veranstaltungsdatenbank auf der IHK-Homepage abrufbar.
Ansprechpartnerin: IHK, Janine Gillner, Tel.: 0541 353-476 oder E-Mail: gillner@osnabrueck.ihk.de