Check-up zur Krisenfrüherkennung

Steigende Energiepreise und Zinsen stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen.
Um diesen begegnen zu können, unterstützt die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) kleine und mittlere Unternehmen aus den Landkreisen Heidekreis, Celle, Gifhorn und der Stadt Wolfsburg mit einer Online-Veranstaltung der Reihe „Impulse für den Mittelstand“: „Krisenfrüherkennung – Check-up Unternehmensentwicklung“ titelt das Format am Freitag, 24. Mai, 13.30 bis 14.30 Uhr.
Der Referent, Dr. Martin Prang von den Wirtschafts-Senioren Hannover, informiert die Teilnehmenden, wie sie sich auf Krisen – auch von Geschäftspartnern – vorbereiten können und Risiken frühzeitig erkennen. Der Experte geht auch auf die Finanzkommunikation gegenüber der Hausbank ein und stellt geeignete, einfache Controlling-Instrumente, anhand von Bespielen aus der Praxis, vor.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen unter www.ihklw.de/CheckupUnternehmensentwicklung. Fragen zum Thema beantwortet Thomas Rekowski, IHKLW-Berater Unternehmensförderung, Tel. 05141 9196-22, thomas.rekowski@ihklw.de.
Lüneburg, 14. Mai 2024