2 min
Lesezeit
Carsharing in Ibbenbüren
Auch in Ibbenbüren gibt es jetzt ein Carsharing-Angebot der Stadtwerke Tecklenburger Land (SWTe) und ihres Partners stadtteilauto.
Zwei knallig-grüne e-Corsa gehören zum Carsharing-Fuhrpark und machen ab dem 1. Juli die Menschen in Ibbenbüren und Umgebung nachhaltig mobil. Denn die beiden SWTe-mobile stehen allen Bürgerinnen und Bürgern als umweltfreundliche Alternative zum eigenen Auto zur Verfügung. „Ich freue mich, dass wir den Menschen in Ibbenbüren mit dem Carsharing ein neues Angebot zur umweltfreundlichen und flexiblen Mobilität machen können“, sagte Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer.
Ibbenbürens Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer (v.l.), Stadtwerke-Geschäftsführer Tobias Koch und stadtteilauto-Geschäftsführer Chris-tian Kluck freuen sich über das neue Angebot von Carsharing mit den beiden knallig-grünen SWTe-mobilen in Ibbenbüren.
© SWTe
Die Stadt Ibbenbüren bezuschusst das Angebot des Carsharings. Zu finden sind die beiden e-Corsa zunächst am Rathaus. Sobald die Ladestationen für das Carsharing installiert sind, stehen die Autos jeweils am Klemens-Niermann-Platz und auf dem Parkplatz an der Kurzen Straße in Ibbenbüren.
Carsharing-Angebot wächst
Neben der Stadt Ibbenbüren bieten auch die Stadt Hörstel sowie die Gemeinde Mettingen ihren Bürgerinnen und Bürgern das Carsharing „Mein Z(w)eitauto“ an. Stadtwerke-Geschäftsführer Tobias Koch ist überzeugt, dass sich das Carsharing in der Region etablieren wird. „Als regionales Stadtwerk möchten wir gemeinsam mit unseren Kommunen Lösungen für die Aufgaben bieten, die sich heute stellen“, sagt er. „Dazu gehört auch das Carsharing.“
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel