Stichwort „Digitalisierung

IBI-Handelsstudie

Bezahlsysteme, Kundenbindungsprogramme oder Warenwirtschaftssysteme: Digitalisierung wird für den Einzelhandel immer wichtiger. Doch was bedeutet dies in der praktischen Umsetzung? Welche Chancen und Herausforderungen sehen die Händler*innen bei diesem Thema und wie digital sind sie bereits? Dies will die IHK-Organisation gemeinsam mit dem Forschungsinstitut „ibi research” mit Hilfe einer Online-Befragung herausfinden.
23. September 2024
Ziel des Forschungsprojektes ist herauszufinden, wo der Einzelhandel in Deutschland beim Thema „Digitalisierung” steht. Welches Ausmaß wird die Digitalisierung in den nächsten Jahren erreichen? Welche Erwartungen haben die Händler*innen an die Digitalisierung? Können sie davon profitieren oder stellt die Vielzahl an Möglichkeiten zunehmend größere Herausforderungen dar?
Noch bis zum Sonntag, 20. Oktober 2024, können Einzelhändler*innen unter folgendem Link an der Befragung teilnehmen: www.ibi.de/Handelsstudie2024.
Die Beantwortung der Fragen dauert circa 15 Minuten. Alle Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym. Die Studienergebnisse werden im November 2024 veröffentlicht.
Gerne kann diese Befragung auch an Kolleginnen und Kollegen aus dem Einzelhandel weitergeleitet werden.
Jessica Schmitt
Bereich: Unternehmen und Standort
Themen: Tourismus, Standortmarketing, Stadtmarketing