Unternehmensreise im Oktober

Geschäftsanbahnungsreise - Metallverarbeitung Westbalkan

Lieferschwierigkeiten, das Lieferkettengesetz sowie die Notwendigkeit der Diversifizierung der Märkte führen zur Suche nach neuen Möglichkeiten. Nearshoring im Westbalkan bietet hierbei eine attraktive Option innerhalb Europas. Geringe Produktionskosten und hohe Standards machen die Region besonders interessant. Insbesondere im metallbearbeitenden Gewerbe und im Maschinenbau bieten sich Chancen für deutsche Unternehmen.

Unternehmensreise mit Kooperationsbörse

Ziel der Geschäftsanbahnungsreise vom 21. bis 25. Oktober 2024 nach Serbien und Bosnien-Herzegowina ist die Vernetzung von baden-württembergischen Unternehmen mit potentiellen Partnern aus dem Westbalkan mit Fokus auf die Metallverarbeitungsindustrie. Nach individuell zugeschnittener Geschäftspartnervermittlung haben Sie die Möglichkeit, auf zwei Kontaktbörsen in Belgrad und Sarajevo mit potenziellen Zulieferern und Kunden ins Gespräch zu kommen.
Zusätzlich erhalten Sie exklusive Einblicke in Geschäftsmöglichkeiten und Marktbedingungen des Westbalkans durch Besuche bei drei deutschen Unternehmen vor Ort sowie Gespräche mit Stakeholdern.

Programm und Anmeldung

Eine ausführliche Programmübersicht, Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website der IHK-Exportakademie.