Unternehmen & Märkte

Leidenschaft für Edelmetalle

Seit 100 Jahren pflegt Juwelier Brinkforth die Leidenschaft für edle Metalle und Hochkarätiges. Aus der Werkstatt in Marl stammen auch, in liebevoller Handarbeit gefertigt, die Trophäen des Adolf Grimme-Preises und des Grimme-Online-Awards. Der Spezialist für Diamanten ist Mitglied im Deutschen Diamantclub und hält sich an den strengen internationalen Normen des International Diamant Council.
Juwelier Brinkforth wurde 1922 von Heinrich Brinkforth gegründet und dann in die Hände von Klara und Hans-Jürgen Claßen übergeben. Seit mehreren Jahren leitet nun die Kauffrau und Diamant-Gutachterin Heike Bischof-Claßen die Geschicke des Unternehmens. Sie wird von ihrer Schwester Birgit Jimann, Goldschmiedin und ebenfalls Diamant-Gutachterin, und einem professionellen Mitarbeiterstab unterstützt.
Bereits in den 70er-Jahren zählte der Juwelier zu den wenigen ausgesuchten Vertretern in Deutschland mehrerer hochwertiger Uhrenmarken. Mittlerweile lässt sich eine ganze Reihe exklusiver Marken von Brinkforth repräsentieren. Dazu zählen beispielsweise Longines, Omega, Festina, Nomos, Rado, Armani oder Union Glashütte. In der hauseigenen Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt werden die wertvollen Stücke aufpoliert, ausgebessert oder neu kreiert.