1 min
Lesezeit
Jubilar setzt auf Lesen, Hören und Spielen
Vor 100 Jahren eröffnete Konrad Droste in Eickel eine Buchbinderei samt Buchhandlung. Seit 1936 ist das Familienunternehmen auch in Herten vertreten. Nach Standorten an der Kaiserstraße und auf dem Marktplatz berät das Team seit 1968 an der Hermannstraße.
1974 übernahm Norbert Droste das Geschäft von Johanna Droste, gab sechs Jahre später die Schreibwarenhandlung zugunsten eines größeren Buchangebots auf und gründete 1984 einen Verlag. Seit 1999 leitet Gerlinde Droste das Unternehmen, das schon ein Jahr darauf einen ersten Onlineshop eröffnete. Auch beim bundesweiten Onlineshop „Genialokal“ ist die Buchhandlung Droste vertreten. Seit 2018 findet sich dort die größte Tonies-Buchhandlung im Ruhrgebiet mit Hörangeboten für Kinder. Freunde von Gesellschaftsspielen und Fans von Smart Games finden seit drei Jahren eine eigene Abteilung.
Zum Service gehört, dass Waren auch ohne Bon umgetauscht und Bücher zur Ansicht bestellt werden können. Das Team recherchiert außerdem selbst nach vergriffenen Titeln. Darüber hinaus locken Stöber- und Spieleabende Besucher an.
Kontakt
Redaktion Wirtschaftsspiegel