Darmstadt mobil

„Tag der Elektromobilität” zeigt Produkte und Ideen auf dem Darmstädter Marktplatz

Der siebte Tag der Elektromobilität findet am Sonntag, 28. April, erneut zusammen mit „Darmstadt Mobil“ auf dem Darmstädter Marktplatz statt. Gemeinsam mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt und der IHK Darmstadt organisiert das Netzwerk Elektromobilität diese Ausstellung, die eine ganze Bandbreite an Fahrzeugen, Produkten und Dienstleistungen zeigt.
11. April 2024
Elektromobilität nimmt weiter Fahrt auf, das Ende des Verbrennungsmotors rückt näher. Elektrofahrzeuge sind schon lange keine Exoten mehr: Elektrobetriebene Fahrräder, Autos und Nutzfahrzeuge gehören seit Jahren zum Straßenbild, ihr Anteil nimmt stetig zu. Auch die Versorgung mit Ladesäulen verbessert sich. Eine hohe Ladeinfrastrukturdichte und größere Reichweiten durch Fortschritte bei der Batterieleistung machen Elektromobilität zum alltagstauglichen Baustein in der Verkehrs- und Mobilitätswende.
Im Rahmen der Aktions- und Ausstellungsveranstaltung „Darmstadt Mobil – die Mobilitätsausstellung“ veranstaltet das „Netzwerk Elektromobilität Darmstadt RheinMainNeckar“ am Sonntag, 28. April, den 7. Tag der Elektromobilität auf dem Darmstädter Marktplatz. Zwischen 11 und 18 Uhr zeigen Aussteller aus Darmstadt und der Region ihre Produkte und Ideen und informieren zum Thema Elektromobilität.
Das Netzwerk Elektromobilität: Das „Netzwerk Elektromobilität Darmstadt RheinMainNeckar“ dient dem Austausch rund um das Thema Elektromobilität. Mitglieder im Netzwerk sind Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Verbände und Behörden - unter anderem die Wissenschaftsstadt Darmstadt, die Entega, die Heag mobilo, die Hochschule Darmstadt, das Fraunhofer-Institut LBF, die Industrie- und Handelskammer Darmstadt sowie das Citymarketing Darmstadt.
Catrin Geier
Bereich: Unternehmen und Standort
Themen: Verkehr, Mobilität, Logistik