Sie befinden sich hier
Die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts sowie zur gezielten Nutzung von Online-Marktplätzen bieten verschiedene Leitfäden und Checklisten.
Wer einen Onlineshop plant, steht vor der Frage: PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte usw.? Mit dem geeigneten Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten steht die Wahl eines geeigneten Payment Service Providers an.
Wie können Onlinehändler sich besser aufstellen? Dazu finden Sie hier die Präsentationen einer Webseminar-Reihe zu Produkt- und Kundenkommunikation sowie Shop-Betrieb und Logistik. Und zusätzlich ein Infoblatt zur Förderung nachhaltiger Entscheidungen im Online-Shop.
Eine neue Methode des digitalen Einkaufens ist das Livestream-Shopping, auf das in der Coronapandemie auch viele Händler Deutschland aufmerksam wurden. Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel zeigt die Vorteile des Livestream-Shoppings und die sieben wichtigsten Schritte zur Umsetzung.
Gerade im Verlauf der Coronakrise hart sich gezeigt, wie groß das Potenzial von Social Media ist, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Social Media wird aber auch zunehmend zum Verkaufskanal. Infomrationen zur Umsetzung stellen wir hier für Sie zusammen.
Wichtigste Vorteile von Influencer Marketing sind Authentizität, Verbesserung der Kommunikation mit einer Zielgruppe und die Generierung von Content.