Hausbauer aus Estland kooperiert mit Rostocker Agentur
Über das EEN-Netzwerk ist eine Partnerschaft zwischen den Marketingspezialisten von Aenea und dem Unternehmen Finnlog entstanden.
Die Geschäftsführer von Aenea-Marketing: Jonas-Otto Schneider (links) und Richard Wohlfahrt
© AENEA-Marketing
Erfolgreiche Partnerschaft durch das EEN-Netzwerk: Die Rostocker Marketing-Agentur Aenea und das Unternehmen Finnlog aus Estland haben eine strategische Kooperation gestartet. Finnlog ist spezialisiert auf den Bau von Holzhäusern, die aus finnischen Materialien mit innovativer Technologie gefertigt werden. Die Zusammenarbeit mit der Rostocker Agentur soll die Präsenz im deutschen Raum weiter stärken und neue Kunden gewinnen.
Den Anfang nahm die Unternehmenspartnerschaft durch die Initiative der AHK Baltikum, die Finnlogs Suche nach einem deutschen Unternehmen unterstützte. Durch den Einsatz der IHK zu Rostock fand sich mit Aenea bald das geeignete Match.
Das Unternehmen Finnlog aus Estland ist spezialisiert auf den Bau von Holzhäusern, die aus finnischen Materialien gefertigt werden.
© Finnlog
Die Marketingagentur wurde 2020 gegründet. Die Expertise des jungen Unternehmens liegt in den Bereichen Social Media und Recruiting. Für Finnlog entwickelt das Team aktuell maßgeschneiderte Marketingstrategien. „Eine Psychologin der Agentur erstellt ein detailliertes Zielgruppenprofil und analysiert die Konkurrenz, um Werbenischen zu identifizieren, die bisher ungenutzt geblieben sind“, erklärt Geschäftsführer Jonas-Otto Schneider den Prozess.
Ein zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit sei die Erstellung von Foto- und Videomaterialien, die in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn ausgespielt werden sollen. „Diese visuellen Inhalte sollen die Einzigartigkeit und Qualität der Finnlog-Häuser unterstreichen und potenzielle Kunden emotional ansprechen“, so Schneider.
Kontakt
Tobias Klein