Jubiläum
50 Jahre Schilderfabrik Moedel
Die Schilderfabrik Moedel feiert ihr 50-jähriges Bestehen und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Geschäftsführer Christian Moedel würdigt den Mut und die unternehmerische Weitsicht seines Vaters, Firmengründer Helmut Moedel. Dank dessen visionärer Führung hat sich das 1974 in Amberg gegründete kleine Unternehmen zu einem Vorzeigeunternehmen mit über 100 Beschäftigten entwickelt. Heute zählt die Schilderfabrik Moedel zu den größeren und kontinuierlich wachsenden mittelständischen Arbeitgebern der Region.
Seit fünf Jahrzehnten prägen Engagements und der Innovationskraft das Unternehmen. "Mein Vater hatte nicht nur den Mut, in einer kleinen Stadt ein Unternehmen zu gründen, sondern auch die Weitsicht, es kontinuierlich auszubauen und zu modernisieren. Sein unternehmerischer Geist hat den Grundstein für unseren heutigen Erfolg gelegt," so Christian Moedel.
Ein Rückblick auf die Firmengeschichte zeigt, wie konsequent und erfolgreich die Schilderfabrik Moedel gewachsen ist. Bereits 1980 wurde der erste Bauabschnitt des Werks I fertiggestellt, dem in den folgenden Jahrzehnten sechs Erweiterungen folgten. 2009 wurde das Werk II eröffnet, unter der Leitung von Martin Moedel. Diese stetige Expansion spiegelt die kontinuierliche Nachfrage und das Vertrauen wider, das Kunden in die Qualität und Zuverlässigkeit der Moedel-Schilder setzen.
Zu den Produkten der Schilderfabrik Moedel gehören Wegweiser, aber auch individuelle und innovative Produkte, die zur Identität von Unternehmen und Städten in ganz Europa beitragen. Ob prägnante Firmenschilder, kreative Stadtbeschilderungen oder individuelle Spezialanfertigungen – die Schilder von Moedel setzen Akzente und verleihen Orientierung und Charakter.
Das Jubiläum war nicht nur eine Gelegenheit, die vergangenen 50 Jahre zu feiern, sondern auch um einen Blick in die Zukunft zu werfen. Christian und Martin Moedel werden auch künftig in Innovationen und Qualität investieren, um den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und neue Märkte erschließen zu können.
(09.08.2024)
Dr. Matthias Segerer (l.), Leiter der Geschäftsstelle Amberg-Sulzbach, überreichte die IHK-Ehrenurkunde an Geschäftsführer Christian Moedel (r).