18.09.2024: Online-Veranstaltung „Die EU-Entwaldungsverordnung (EUDR): Anforderungen an Unternehmen im Überblick“

Die EU-Entwaldungsverordnung (VO (EU) 2023/1115) hat weitreichende Auswirkungen auf die Lieferketten und stellt besondere Dokumentationsanforderungen an die Unternehmen. Die Europäische Union will mit dieser Verordnung einen Beitrag zur Eindämmung der weltweiten Entwaldung und zur Reduzierung von Waldschädigung leisten.
In der EU ansässige Unternehmen, die in der Verordnung genannte Waren auf dem Binnenmarkt in Verkehr bringen, sehen sich mit umfangreichen Compliance-Pflichten konfrontiert, die ab dem 4. Quartal 2024 einzuhalten sind.
In der Online-Veranstaltung
Die EU-Entwaldungsverordnung (EUDR):
Anforderungen an Unternehmen im Überblick
am
18.09.2024 von 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr
wird die Referentin Frau Dr. Sophie Bings, Deloitte GmbH über die wesentlichen Inhalte der Verordnung informieren und die sich daraus ergebenden Anforderungen an die Unternehmen in ihrem Vortrag praxisnah erläutern.
Hier können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden, die Teilnahme ist kostenlos.
Die Veranstaltung wird im Verbund der niedersächsischen IHKs Braunschweig, Bremen, Hannover, Lüneburg-Wolfsburg, Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, Ostfriesland und Papenburg, Stade und der Oldenburgischen IHK ausgerichtet.