Genießen in der Region | 11.07.2024

Das Antichi Sapori d‘ Italia in Lauda-Königshofen

Inmitten der Stadt Lauda-Königshofen liegt ein Ort, der die Herzen von Feinschmeckern und Liebhabern der italienischen Küche höherschlagen lässt: das Antichi Sapori d’Italia. Von Lisa Seeberger
Geführt von der leidenschaftlichen Italienerin Ilenia Stennardo, bietet dieses Geschäft seit November 2022 eine vielfältige Auswahl an italienischen Delikatessen, Weinen und Spezialitäten.

Die Wurzeln

Ilenia Stennardo stammt aus Asti im Piemont, Italien, wo sie bereits in jungen Jahren eine eigene Bar mit Restaurant führte. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen entschied sie sich, nach Deutschland zu ziehen. In Lauda-Königshofen begann sie mit einem kleinen Wagen, an dem sie italienisches Obst verkaufte – eine Idee, die so erfolgreich war, dass sie schließlich den nächsten Schritt wagte. Mit Unterstützung der Stadt Lauda-Königshofen verwandelte sie eine ehemalige Postfiliale in das heutige Antichi Sapori d’Italia.

Ein kulinarisches Paradies für Genießer

Das Antichi Sapori d’Italia beeindruckt mit einer breiten Palette authentischer italienischer Produkte. Von Eis über erlesene Weine, köstlicher Pizza aus dem eigenem Steinofen, Obst, Gemüse bis hin zu Antipasti, Gebäck und vielem mehr – hier kommen Liebhaber der italienischen Küche voll auf ihre Kosten. Besonders empfehlenswert sind die selbst ausgewählten Weine, die Ilenia Stennardo gerne in Zukunft auch vor Ort zum Probieren anbieten möchte, um ihren Kunden ein noch intensiveres Geschmackserlebnis zu ermöglichen.

Ein Ort der Gastfreundschaft und Herzlichkeit

Was das Antichi Sapori d’Italia so besonders macht, sind die herzlichen Beziehungen zu den Kunden. Viele von ihnen sind seit den Anfängen von Ilenia Stennardo‘s Geschäft treue Begleiter geworden und schätzen nicht nur die exzellenten Produkte, sondern auch die familiäre Atmosphäre, die hier gepflegt wird. Der Laden ist mehr als nur ein Ort des Einkaufs – es ist ein Treffpunkt für Freunde der italienischen Lebensart.

Zukunftsvisionen und Erweiterungspläne

Für die Zukunft plant Ilenia Stennardo, das Angebot ihres Geschäfts auszuweiten. Neben den geplanten Weinverkostungen strebt sie an, ihre Produktpalette stetig zu erweitern, um ihren Kunden noch mehr Auswahl und Genusserlebnisse zu bieten. Sie ist stolz darauf, dass ihr Geschäft so gut angenommen wird und freut sich über jeden, der die Welt der italienischen Küche mit ihr entdeckt. So ist das Antichi Sapori d’Italia nicht nur ein Geschäft, sondern ein Ort, der die Leidenschaft für italienische Kulinarik und Gastfreundschaft vereint. Wer das echte Italien in Lauda-Königshofen erleben möchte, ist hier genau richtig.

Anschrift:

Antichi Sapori d‘ Italia