Umfrage Einzelhandel

Was bewegt den Handel?

Wir, als IHK SH, möchten gemeinsam mit der DIHK und dem Forschungsinstitut ibi research und weiteren IHKs in ganz Deutschland in einer Händlerbefragung die Chancen und Herausforderungen in Bezug auf die Digitalisierung im Einzelhandel untersuchen.
Ziel des Forschungsprojektes ist herauszufinden, wie der Einzelhandel in Deutschland mit dem Thema Digitalisierung umgeht. Welches Ausmaß wird die Digitalisierung in den nächsten Jahren erreichen? Welche Erwartungen haben Handelsunternehmen an die Digitalisierung? Können Einzelhändler:innen davon profitieren oder stellt die Vielzahl an Möglichkeiten zunehmend größere Herausforderungen dar?
Und dafür brauchen wir Sie! Liebe Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, auch im E-Commerce, die Beantwortung des Fragebogens nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch. Eine Teilnahme ist bis zum 20. Oktober 2024 möglich.
Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil.
Senden Sie die Befragung gerne auch an Kolleginnen und Kollegen aus dem Einzelhandel weiter. Alle Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym. Die Studienergebnisse werden wir im November 2024 veröffentlichen.