Floristen stellen Prüfstücke aus

Rostock, 23. Juli 2024. Wer mag sie nicht, schöne Blumengebinde? Zahlreiche davon gibt es am kommenden Wochenende in der Rostocker Nikolaikirche zu sehen: Auszubildende und Fachpraktikerinnen in der Floristik aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock absolvieren am Samstag, 27. Juli 2024 in der Rostocker Nikolaikirche den praktischen Teil ihrer Abschlussprüfung.
Ob kunstvolle Sträuße, Gestecke, Kränze, Blumenschmuck für Hochzeiten oder runde Geburtstage: Die Prüflinge präsentieren, was sie während der vergangenen drei Jahre in der Praxis gelernt haben.
Daher hier unser kleiner Ausflugstipp für das Wochenende 27./28. Juli 2024: Die Öffentlichkeit kann die Blumen-Kompositionen, die bei der IHK-Abschlussprüfung „Florist/-in“ entstanden sind, am Samstag, dem 27. Juli 2024, von 14 bis 17 Uhr sowie am Sonntag, dem 28. Juli 2024, von 10 bis 15 Uhr, in der Rostocker Nikolaikirche besichtigen.