Nikola Heckmann | KORODUR International GmbH
„Multikulturalität und internationales Handeln bewegen die unternehmerische Tätigkeit auf vielfältige Weise. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen profitieren Unternehmen von einer breiteren Perspektive. Dies führt zu kreativeren Lösungen und einem besseren Verständnis für globale Märkte.
Seit Gründung im Jahr 1936 ist KORODUR weltweit tätigt. So besitzen wir in vielen Ländern jahrzehntelange, erfolgreiche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. In den verschiedenen Ländern arbeiten wir stets mit lokalen Partnern zusammen. Die Interaktion mit internationalen Partnern eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten und ermöglicht den Zugang zu Ressourcen und Märkten.
Mich persönlich hat gerade unsere internationale Ausrichtung schon als Kind sehr fasziniert. Zum Beispiel durfte ich als Jugendliche unsere Partner und deren Familien aus Singapur und Israel besuchen. Diese positiven multikulturellen Erfahrungen haben meine Faszination für die Verschiedenheit unserer Welt genährt und sicherlich meine spätere Entscheidung, ins Familienunternehmen einzusteigen, stark beeinflusst. Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass wir von einem offenen kulturellen Austausch und Perspektivwechsel profitieren können.“
Nikola Heckmann, Geschäftsführerin der KORODUR International GmbH
© Uwe Moosburger /www.altrostudio.de